Sonntag, 12. Mai 2013

Ehrgeiz

Guten Abend!
Lange nichts mehr von mir gehört, das liegt daran, dass ich viel gearbeitet habe und mich der Ehrgeiz gepackt hat.
Nach meinem Desaster mit den Krabbelschuhen für meine Kleine habe ich lange überlegt, woran es lag, das konnte ich nicht so auf mir sitzen lassen und dann musste ich doch noch ein zweites Paar nähen in Gr. 22. Die anderen waren fast schon zu klein.
Über mein anderes Paar Lederpuschen freut sich eine liebe Freundin deren Tochter genauso alt ist wie meine Maus.
Die Pummelfee (Spitzname von Ihrer Mama ausgesucht) hat etwas kleinere Füße als mein Rabauke und für den Sandkasten oder den Spielplatz sind sie ok.


Und was sag ich jetzt ging es viel besser.
Der Trick war das ich die Ränder ganz außen mit Sekundenkleber fixiert habe. Der Kleber ist nur auf der Nahtzugabe, d.h. ich schneide ihn nachher wieder ab. Er hält aber zum Nähen alles da, wo es hin gehört und es rutsch nicht mehr alles hin und her beim zusammen Nähen!


Direkt am schlafenden Kind ausprobiert...


... passen juhu!!!


Und sehen super aus!
Da die Maus schläft gibt es auch super Bilder nix verwackelt;-).


Dann brauchte ich noch ein Geschenk für die kleine Pummelfee (Freundin meiner Tochter :-)), ihr erster Geburtstag stand vor der Tür! Die Kleine ist echt zuckersüß und strahlt fast immer übers ganze Gesicht. Beneidenswert, denn meine guckt fast immer skeptisch außer bei Mama, Papa und großer Schwester.
Also direkt noch ein Paar Schuhe nähen. Finde die Farbkombi echt super.


Jetzt war noch Leder übrig und Krabbelschuhe für meinen Dawandashop mussten her.
Also an die Maschine fertig los.


Mit dem Stern vorne finde ich ein super Motiv...


... die Sohle nähe ich gerne ein bisschen dunkler...


... und zack das vierte Paar Puschen fertig!


Jetzt noch ein Mädchenpaar à la Pipi Langstrump.


Komplett bunt, (Rosa, Pink, Lila, Hellblau und Gelb) aber alle Farbe wiederholen sich...


... Lila Stern Pinke Sohle...


... Pinker Stern Lila Sohle.
Hoffe sie gefallen euch so gut wie mir!
So jetzt geht es direkt weiter, denn mein erster Auftrag für ein Paar Krabbelpuschen geht morgen per Post auf den Weg zum neuen Besitzer. Hoffe sie gefallen. Sehen super aus Gr.18, komplett Dunkelblau und nur je Schuh ein Türkis farbener Stern. Würden mir für meine Maus auch gefallen, sehen zur Jeans bestimmt richtig schick aus.
Bis bald!

Meine Kleine wird diese Woche ein Jahr alt!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen