Dienstag, 5. Februar 2013

Pumphose

Wir  treffen uns hin und wieder im Freundeskreis zum Nähen.
Gestern haben wir mal einen neuen Schnitt ausprobiert, eine Pumphose.
Als ich sie beim Nähen in der Hand hatte hab ich mir schon gedacht, dass sie etwas weit werden könnte, aber wenn man einen neuen Schnitt ausprobiert ändert man ihn ja nicht sofort.
Ich mache das zumindest meistens so.
Habe sie dann gestern Abend fertig genäht. Und heute Morgen mein Model anprobieren lassen.




 Wie schon vermutet war die Hose viel zu weit oben am Bündchen, sie wäre fast von alleine herunter gerutscht.
Also noch eine neue geänderte Variante musste her. Die erste Hose war nach Schnittmuster 74/80 und die Länge war ok. Somit habe ich den Bund in Größe 50/56 geändert d.h. die Bundweite oben und die Beine etwas schmaler wie Größe 62/68. Die Länge habe ich beibehalten und....




... sie passt perfekt. Am Bauch ist sie enger, aber noch bequem, die Beine sind noch locker genug und die Länge war sowieso ok.




Sieht ganz niedlich aus, aber der Unterschied zwischen beiden Hosen ist extrem.





Riesen Unterschied in der Weite!!!




Der Unterschied in der Beinbreite ist minimal.





Wieder einen neuen Schnitt ausprobiert. Muss ihn aber noch mal an einem anderen Baby ausprobieren, ob die Hose wirklich so weit ist oder mein Model so schmal.
Bin mal gespannt.



War heute überhaupt sehr fleißig, habe meine ganzen UFO`s (unfertige Objekte) abgearbeitet. Hatte noch eine Hose liegen von meiner Mutter, wo die Taschen zugenäht werden mussten, und noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber vorallem einen Sorgenfresser für meine Tochter habe ich fertig genäht, den hatte ich seit Anfang Dezember liegen. Ich wollte ihn meiner Tochter zu Weihnachten schenken, aber da man ihn erst füllt und dann zusammen näht und das super fusselig war kam er in meine UFO Kiste und heute hatte ich die Nerven ihn fertig zustellen. Er hat keine Ohren sieht aber trotzdem niedlich aus und ist kuschelig weich.
Ich werde in meinem Leben maximal noch ein solches Ding nähen und das nur für meine kleine Tochter.
Wer sich mal ärgern möchte...
...er heißt dort Sorgenmampfer.
Würde mich über Bilder eurer Sorgenfresser freuen.
Viel Spaß!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen