Montag, 25. Februar 2013

Mutter Tochter Tasche


Guten Abend!
Ich hatte die letzten Tage leider viel um die Ohren, da ist das Nähen etwas kurz gekommen.
Jetzt wo ich wieder etwas Zeit gefunden habe wollte ich den Wunsch meiner Großen erfüllen. Sie wünscht sich eine Handtasche, die genauso aussieht wie meine.


Daraufhin habe ich erst einmal einen neuen Schnitt ausprobiert.


Außen habe ich einen schwarz gepunkteten Stoff und einen schwarz weiß geblümten Stoff verwendet. Innen einen schwarz weiß getreiften Stoff und für den Schultergurt einen ganz schlichten Schwarzen Stoff.


Die Tasche gefällt mir sehr gut ist aber vom Muster nichts für meine Große.
Ich muss unbedingt beim nächten Stoffladen besuch nach einem passenden Stoff schauen.


Dann habe ich mich um den kleineren Schnitt gekümmert und ihn auf Mädchenformat verkleinert.
Das funktionierte erstaunlich gut.


Die Tasche hat viel türkis ansonsten ist sie vom Schnitt mit der Großen identisch sie hat den gleichen Verschluß und auch die eingenähten Falten! Die Mädchentasche ist einfach nur eine Miniaturausgabe von der großen Tasche.


Wenn ich einen Stoff gefunden habe, der meiner Tochter und mir gefällt,  zeig ich euch die fertigen Taschen.
Diese beiden Taschen wandern direkt in meinen Dawanda Shop.


Morgen hoffe ich, dass ich das Tutorial für die Handytasche fertig bekomme.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen